A-Jugend schlägt Verbandsligisten

Auch ein paar Tage später noch eine kleine Sensation, unser A-Jugend schlägt den Verbandsligisten Union Schönebeck mit 3:1. Wir waren extrem stark und dominant in Halbzeit Eins, was nur noch von der überragenden Leistung des Gäste-Torhüters übertroffen wurde. Zahlreiche Chancen vereitelte der Schlussmann, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging. Gewarnt durch die Effizienz von einem Schuss der Gäste, der direkt zum Ausgleich führte, ging es in Halbzeit zwei. Die Niederlage gegen Mertendorf hatten die Jungs verdaut und auch die Umstellung der Trainer fruchtete, sodass wir nichts anbrennen ließen und souverän weiterspielen. Ein Doppelpack von Anton Götze brachte dann den Sieg und Einzug in die nächste Landespokal-Runde.
Starke Leistung!

weitere Beiträge:
Arbeitseinsatz dank ehrenamtlicher Helfer ein Erfolg!

Groß und Klein packten am vergangenen Wochenende an! Ein großes Dankeschön an alle Helfer! Auf dem Gelände des Jugendzentrums hat sich viel getan. Danke an Martin Weineck für die Materialspende, an BaggerToni für die Bereitstellung der Maschinen und dem E-Center Hinze für die Verpflegung. Unser Materialcontainer wurde neu sortiert und die zahlreichen Trainingsutensilien erhielten neue Plätze. Außerdem wurde auf dem gesamten Gelände Unkraut & Büsche entfernt, alle Gitter aufgestellt und die Steine am Haus ordentlich aufgestapelt. Das Highlight war das neue Geländer, welches dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer aufgestellt werden konnte. An zwei Tagen wurde viel geschafft und das dank der vielen helfenden Hände.

Wichtige 3 Punkte für die A-Jugend

Sportring Mücheln – SCN A-Jugend 2:4

In Mücheln gab es Grund zum Feiern. Mit dem Sieg am vergangenen Wochenende sicherten unsere Jungs sich Platz 2 in der Tabelle. Stark ersatzgeschwächt, aufgefüllt aus unserer B-Jugend war es ein hartes Stück Arbeit bei kalten Außentemperaturen. Großes Danke für die tolle Zusammenarbeit. Auch ein große Danke an Clemens Klieber, der sich bereiterklärte das Tor zu hüten. Nach zwanzig Minuten führen wir nach dominanten Start mit zwei Toren. Nach zahlreichen vergebenen Möglichkeiten kam der Gegner wieder in Spiel. Nach 70 Minuten war das Spiel mit dem Stand von 2:2 wieder komplett offen. Zwei Konterangriffe führten schlussendlich zu unseren beiden weiteren Toren. Das Team erkämpfte sich die drei Punkte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Herzlichen Glückwunsch!😃

Tolles Derby im Jahnstadion

FC RSK Freyburg – SC Naumburg 2:1 (1:1)

Das Spiel war nicht schön, es war enorm taktisch geprägt und somit ein eigentlich hochklassisches Derby. Freyburg ohne Zweifel leicht Feldüberlegen und die SCN Mädels hielten klar den Matchplan.
Zu diesem Zeitpunkt nicht überraschend fiel das 1:0 durch Vanessa Priese. Die Freyburger antworteten wütend hatten aber viel Schusspech. Und Naumburg zu diesem Zeitpunkt mit vielen kleinen Nadelstichen.
Irgendwann kam dann doch das 1:1 vor der Halbzeit und zu diesem Zeitpunkt gerecht.
Nach der Halbzeit dasselbe Spiel, es wurde eine Abnutzungsschlacht. Hier die größte Chance noch durch Tina Reichert die gut herausgespielt noch den Pfosten traf.
Freyburg doch dann mit dem glücklicheren Ende. Der Ball rutschte dann zum 2:1 aus Freyburger Sicht ins Tor. Schade für die SCN Mädels aber es war deutlich zu sehen das es wieder vorwärts geht.