Derby um den Klassenerhalt

Vorletzter Spieltag Landesklasse, Erster gegen Zwölfter, Weißenfels gegen Naumburg – das sind die Fakten zum anstehenden Saale-Derby. Für die Gastgeber des SSC Weißenfels II geht es ehrlicherweise um nichts mehr, mit über 20 Punkten Vorsprung ist der Aufstieg schon perfekt, aber unsere Zweite geht der Kampf um den Klassenerhalt weiter. Bei dem übermächtig erscheinenden Gegner wäre ein Sieg fast ein Wunder, aber diese gibt es bekanntlich immer wieder. Das rettende Ufer ist nur einen Punkt entfernt und am letzten Spieltag kommt mit Kreisfeld auch noch die direkte Konkurrenz nach Naumburg. Alles also noch drin im Kampf um die Klasse.

weitere Beiträge:
Tolles Derby im Jahnstadion

FC RSK Freyburg – SC Naumburg 2:1 (1:1)

Das Spiel war nicht schön, es war enorm taktisch geprägt und somit ein eigentlich hochklassisches Derby. Freyburg ohne Zweifel leicht Feldüberlegen und die SCN Mädels hielten klar den Matchplan.
Zu diesem Zeitpunkt nicht überraschend fiel das 1:0 durch Vanessa Priese. Die Freyburger antworteten wütend hatten aber viel Schusspech. Und Naumburg zu diesem Zeitpunkt mit vielen kleinen Nadelstichen.
Irgendwann kam dann doch das 1:1 vor der Halbzeit und zu diesem Zeitpunkt gerecht.
Nach der Halbzeit dasselbe Spiel, es wurde eine Abnutzungsschlacht. Hier die größte Chance noch durch Tina Reichert die gut herausgespielt noch den Pfosten traf.
Freyburg doch dann mit dem glücklicheren Ende. Der Ball rutschte dann zum 2:1 aus Freyburger Sicht ins Tor. Schade für die SCN Mädels aber es war deutlich zu sehen das es wieder vorwärts geht.

Spitzenspiel gewonnen!

SCN-Cricketteam gewinnt das Spitzenspiel in Dresden und 50-Over Liga
Mit dem Sieg gegen den Tabellenersten, RCD 1st XI 1, fährt das Naumburger Cricketteam überraschend auch den Gewinn der 2.Liga im Sächsischen Cricketverband über 50 Over ein.

Nach zwei Niederlagen sah es im Nachholspiel am Sonntag in Dresden zunächst nach einem Sieg der Dresdener aus. Die Batsmen des SCN konnten nur ein mittelprächtiges Ergebnis erspielen, das Kapitän Javid nicht zufrieden stellte. Die Gegner aus Dresden, RCD 1st XI, hatten damit im 2. Innings gute Chancen auf den Sieg und wähnten sich schon als Sieger. Doch dann kamen die Werfer mit der Spinning-Technik, Neuzugang Akshay und Mohammad Din. Ihnen gelang es, dass Match zugunsten des SCN zu drehen. Das letzte Wicket erkämpfte sich Sajad, der nicht zum ersten Mal den Sieg einholte. Der Aufstieg in die DCB-Bundesliga auf Regionalebene ist das besiegelt und das Team hoch motiviert für die nächste Saison.
Der SC Naumburg ist in dieser Saison im Sächsischen Cricketverband der Spitzenreiter mit dem Gewinn der zwei Regionalligen im T20- und One-Day-Format. Nun gilt es, diese Erfolge über den Winter im Training zu erhalten und weiter auszubauen.

SCN- Cricketteam weiter auf Siegkurs

Im One-Day Format der Regionalliga Sachsen mit 50 Overs konnte sich das SCN-Team erneut gegen das Team der USG Chemnitz durchsetzen. Zunächst sah es am Sonntag mehr nach einer Niederlage als nach einem Sieg aus. Erst im 44. Over fielen gleich 3 Wickets und das Match wendete sich zugunsten der Naumburger Cricketer um Coach Mohammad Din. Den Schlusspunkt zum Sieg legte Bowler Sajad mit dem letzten erkämpften Wicket. Überglücklich, aber erschöpft, wurde dann nach gut 5 Stunden Spielzeit die Heimreise angetreten.