Beweg mehr als Deine Finger!!! Fußballwanderung lässt die moderne Welt vergessen. Handy? Wer bist du denn?

Zum zweiten Mal nach 2017 fand am Sonntag die Fußballwanderung für die Altersklassen E-G des SC Naumburg statt. Mit über 80 Teilnehmern konnte man die Zahl aus dem letzten Jahr problemlos toppen, was auf Grund der positiven Resonanz nicht verwundert. Wie einfach es ist, Kinder mit der Natur, den Sport und ihren Freunden zu begeistern, dass zeigte uns die gestrige Wanderung mit all ihren unerwarteten Ereignissen. So wurde nach weiten Strecken zu Fuß und bergigen Abschnitten an der nächsten Station nicht einfach Pause gemacht, sondern eher der Ball in die Maschen des Netzes gejagt. Zwischendurch begeisterten kleine Abrutsche und viele Baumstämme die Jüngsten. Die meisten Eltern wissen bis heute nicht, was daran so faszinierend war. Und zu guter Letzt, auf dem längsten Abschnitt der 10 Kilometerstrecke, gab es noch einen Massensprint zum Halleschen Anger direkt auf die Hüpfburg der Technischen Werke Naumburg GmbH und zu der eiskalten Faßbrause des Restaurants Café Kanzlei.

Handy? Wer bist du denn?

Die größte und wichtigste Erkenntnis, alle sind angekommen ohne auch nur einmal nach dem Handy oder den daheimgebliebenen Fernseher zu fragen. Beweg mehr als Deine Finger!!! setzt mit dem SC Naumburg einen weiteren Baustein in ein funktionierendes Vereinsleben, über den Fußball hinaus, welcher von allen beteiligten Personen dankend und lobend angenommen wurde. Dankend möchte ich nachfolgend unsere gemeinsamen Unterstützer erwähnen, die ebenso wie Horst Bitzer einen enormen Anteil an dem Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Unterstützt haben uns in diesem Jahr das Restaurant Cafe Kanzlei, Werner Winzer (Umzüge und Transporte), die Technischen Werke Naumburg GmbH und die Spedition Heth. Vielen Dank für EURE Hilfe.