Der SC Naumburg und der bisherige Trainer der Landesligamannschaft Jens Hädrich werden ihre Zusammenarbeit nicht länger fortsetzen. Jens Hädrich hat gegenüber dem Vorstand am 27.02.2018 seinen sofortigen Rücktritt erklärt. „Aus persönlichen Gründen kann ich einfach nicht mehr die Zeit und Energie aufbringen, die die Arbeit mit der Mannschaft einfordert.“, so Hädrich.

Der bisherige Co-Trainer Matthias Krause wird das Landesliga-Team bis auf weiteres als verantwortlicher Trainer übernehmen. Ihm bleibt Jörg Hanisch als sein Assistent zur Seite gestellt.

Der Vorstand des SC Naumburg bedauert den Rückzug sehr und dankt Jens Hädrich für die wertschätzende und professionelle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. „Für seine geleistete und stets engagierte Arbeit danken wir Jens sehr. Er hat das Team nach dem Abstieg in die Landesklasse neu geformt, stabilisiert und mit dem erneuten Aufstieg in die Landesliga unser Vereinsziel klar erreicht.“, so der sportliche Leiter Christoph Radig.