Endlich unter einem gemeinsamen Namen – Der SC Naumburg präsentiert den TWN Cup 2018

Kinder zu beschäftigen ist einfach, Kinder zu begeistern etwas aufwendiger, aber Kindern Leidenschaft zu entlocken, ist eine Kunst der nicht jeder gewachsen ist. Der Vorteil daran, wenn man die Kinder begeistert, sind die Erwachsenen ähnlich besessen wie ihre Sprösslinge. In den letzten Jahren hat sich der TWN Cup, dank der großen Unterstützung durch die Technischen Werke Naumburg GmbH, zu einer renommierten Adresse im Nachwuchsbereich entwickelt und sorgt einmal mehr für eine volle Halle und eben auch für dieser Leidenschaft. Dafür bedanken wir uns rechtherzlich für das Engagement des örtlichen Energieversorgers, der nicht nur in den Bereichen Fußball, sondern vielmehr im sportlich-kulturellen Bereich eine sehr große Unterstützung für die Region ist.

Beweg mehr als Deine Finger!

Sage und schreibe 41 Teams stellen sich an diesem Wochenende dem sportlichen Vergleich. 14 Teams tragen davon das Wappen des SC Naumburg auf der Brust. Allein diese Zahl spiegelt den aktuellen Boom im Naumburger Fußball wieder. Los geht es erstmals mit einem Abendturnier der CJugend am Freitag den 16.02.2018 ab 18:00 Uhr. Sieben Teams aus dem näheren Umfeld der Domstadt werden den TWN Cup mit großer Sicherheit gebührend eröffnen. Auch der Samstag hat es gehörig in sich. Ab früh um neun präsentieren sich die Jüngsten unseres Vereins und der ein oder andere steht hierbei zum ersten Mal auf dem Hallenparket. Am Nachmittag freuen wir uns mit Jena, Leipzig und Halle über Teilnehmer aus den großen Städten um Naumburg herum und gleichzeitig auf einige vielversprechende Nachwuchsteams aus unserer Region. Hier glauben wir, wird es sicherlich eine Überraschung geben. Abschließend kommt es am Sonntag zu den Altersklassen E und D, welche mit Nichten schlechter besetzt sein wird (siehe Mannschaftsübersicht). Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Durchführung, auf tolle emotionale Spiele und jeder Menge FairPlay auf dem Feld und auf der Tribüne.

Freitag 18:00 Uhr AK C
Samstag 09:00 Uhr AK G
Samstag 14:00 Uhr AK F
Sonntag 09:00 Uhr AK E
Sonntag 14:00 Uhr AK D